Lyndon Legend (stud)

Lyndon Legend *Sean*  (Anubis Barry Lyndon x Mambo's Deep Top of Legend) bei seiner ersten Treibjagd 11/2018
Lyndon Legend *Sean* (Anubis Barry Lyndon x Mambo's Deep Top of Legend) bei seiner ersten Treibjagd 11/2018
Lyndon Legend (ENCI-FCI-Export-Pedigree)
Lyndon Legend (ENCI-FCI-Export-Pedigree)

Züchter: Alessandra Amici, Rom, Italien (ENCI-FCI)

Wurftag: 18.08.2016

Vollzahniges Scherengebiss
Coat: broken coated / tricoloured

Height: 35 cm, sehr leicht spannbar

Audiometrie-Befund: beidseitig hörend; PL 0/0;

MyDogDNA: PLL/LOA/SCA/JE/HUU (...) CLEAR; DM +/-

ECVO-Befund mittlerweile über 6jährig und daher mit lebenslanger Gültigkeit frei von erblichen Augenkrankheiten getestet, erstmals im 08/2017, Folgeuntersuchungen ebenfalls frei im 01/2019, 07/2020, 11/2022. DNA-Profil ISAG2006 (Feragen)

 

Jagdliche Prüfungen:

14. September 2019: Rinya Kupa; H-BhFK-CACT; 100 Pkte.

02. November 2019: Rinya Kupa; H-BhFK-CACT; 100 Pkte.

Sean ist ein wunderschöner, absolut korrekt gebauter "British Working Jack Russell". Er ist ein Sonnenschein, immer überall mit Eifer dabei, mitunter ein Clown. Wenn man ihn anlacht, zieht er die Vorderlippe hoch und lässt seine Vorderzähne aufblitzen, als würde er grinsen. In ihm steckt mehr Energie, als wir selbst in einem Russell für möglich hielten. Sean wurde in Italien von Alessandra Amici und Perla Citton aus den klassischen englischen Arbeitslinien des Foxwarren-Kennels von Eddie Chapman (Dorset, UK) gezogen. Im Zuge seines Österreich-Urlaubes in Anbahnung unseres G-Wurfes eroberte er die Herzen im Sturm. Er fügte sich ins Rudel ein, als wäre er noch nie woanders gewesen. Also wurde er auch Vater unseres I-Wurfes aus Crazy, der zugleich unser einziger Wiederholungswurf war, und schließlich Vater des L-Wurfes aus Dorset Diva Anything Goes (Outlaw Ranger x Almost An Angels Anything Goes).

Seans Wesen ist schlichtweg traumhaft. Er ist Terrier gewordene Unkompliziertheit und vor allem rundum verträglich. Er wäre vermutlich ein großartiger Hundesportler geworden. Alles, was mit Behändig- und Geschicklichkeit highspeed zu erledigen ist, entspricht seiner Natur und diese gab er großteils seinem Nachwuchs weiter. Entsprechend ist es ratsam, Sean vor jeglichem "Arbeitsauftrag", der einiger Konzentration bedarf (Fährte), erst einmal abzulegen, um dem Schwärmen der Hummeln im Allerwertesten Einhalt zu gebieten. Sean wartet mit ausgezeichneter Raubwildschärfe auf, die sich im Alter von etwa zwei Jahren schlagartig bemerkbar machte. 

Seine große Leidenschaft sind die Treibjagden auf Niederwild im Herbst. Bei dieser Aufgabe wächst er über sich hinaus, ist sehr dienstbeflissen und empfindet Pausen als wahre Zumutung. So gut sein Appell im Alltag auch ist, mit dem Signal "Jagd Vorbei!" kann er sich nur sehr schwer anfreunden. 

Sean steht geeigneten Hündinnen als Deckrüde zur Verfügung.

 

Er ist Vater unseres I-Wurfes (3R/2H)

aus Crazy Like Me Anything Goes

  • I'm Satchmo Anything Goes; Satchmo
  • Inishfree Rebel Anything Goes; Moritz
  • Iron Topper Anything Goes; Yondu
  • Instant Karma Anything Goes; Inka
  • Irma La Douce Anything Goes; Irma 

des G-Wurfes (1R/3H)
aus Crazy Like Me Anything Goes

  • Good Will Hunter Anything Goes; Paco
  • Ginger'n Spice Anything Goes; Ginger
  • Gitchy Goomy Anything Goes; Chi
  • Groovy Kinda Magic Anything Goes; Magic

und des L-Wurfes (2R/2H)

aus Dorset Diva Anything Goes

  • Limited Edition Anything Goes; Elvis
  • Luke Skywalker Anything Goes; Luke
  • Lady Godiva Anything Goes; Lady
  • Live Life Loud Anything Goes; Lilly 

 

Nachzucht von Sean wurde außerdem in den Kennels
"My Crackerjack's" aus Foxwarren Jaz

"Django's Unchained" aus C.I.B. ÖCh. An Airtight Alibi Anything Goes

"von der Bayrischen Au" aus Absolut vom Woisbach

gezogen.