Iron Topper "Yondu" hat Post von der FCI erhalten

Wir freuen uns riesig über den vorläufigen Höhepunkt der sensationellen Show-Karriere von Yondu: die offizielle Verleihung des Titels "Champion International de Beauté" (C.I.B.) durch die FCI. Er ist Nachzucht seiner jagdlich geprüften Eltern Sean und Crazy, die ihrerseits aus den klassischen südenglischen Arbeitslinien von Eddie W. & Jane Chapman (Kennel "Foxwarren") gezogen wurden.


C.I.B. Multi-Ch. Iron Topper Anything Goes

nach Lyndon Legend aus Crazy Like Me Anything Goes, *28.01.2020, trägt derzeit die Nationalen Titel eines Dt. Ch. (VDH & KFT), Dt. JuCh. (VDH & KFT), SUI Ch., DK Ch., LUX Ch, NL Ch. und BE Ch., des Weiteren ist er Dt. Klubsieger 2022, Holland Cup Winner 2022, German Winner 2022 und Dt. Jahressieger 2022.

 

Herzlichste Gratulation an das tüchtige und so erfolgreiche Gespann Kirsten & Yondu!

Am 7. Juli 2023 fiel unser P-Wurf nach Pirate aus Crazy (2/2)

Nähere Informationen zu den kleinen Helden dieser Verpaarung und ihrer Ahnen finden Sie => HIER 

Juli 2023: Wurfankündigung (Pirate x Crazy)

Das Projekt "Crazy Piraten-Kinder" ist gestartet...

Foxwarren Pirate (smooth, tan/white; SH 35cm)
Foxwarren Pirate (smooth, tan/white; SH 35cm)

 

  

 

X

Crazy Like Me Anything Goes (rau, tric.; SH 32cm)
Crazy Like Me Anything Goes (rau, tric.; SH 32cm)

Crazy hat wieder einmal unter Beweis gestellt, dass ihr Nomen tatsächlich auch ihr Omen ist. Sie muss sich angesichts unserer Berechnungen und Pläneschmiederei prustend ins Fäustchen gelacht haben, ehe sie Ende April non-chalant ihren eigenen Fahrplan auf den Tisch legte. Nachdem uns der Hätti-Wari-Song immer schon recht schal in den Ohren klang, nahmen wir die Herausforderung an und brachen auf, um zusammenzuführen, was unserer Meinung nach zusammengehört. Pirate und Crazy haben den Zweck ihres Rendez-vous sofort durchschaut und, wie es scheint, auch selbst als ausgezeichnete Idee empfunden. ;0) 

Yondu (Iron Topper Anything Goes) at Crufts 2023

Kirsten mit Yondu am "Terrier-Tag" der Crufts 2023
Kirsten mit Yondu am "Terrier-Tag" der Crufts 2023

Kirsten und Yondu haben im vergangenen Jahr sagenhaft viel erreicht und dürfen auch 2023 noch so manche Frucht ihres Fleißes ernten. Als Kirsten in Anbahnung des i-Wurfes 2019 einmal anmerkte, sie hätte durchaus großes Interesse, Shows und Ausstellungen zu besuchen, verbuchten wir das eher unter "scherzhafte Randbemerkung". Nach Abwägung aller Modalitäten entschieden wir uns dann gemeinsam für jenen Welpen, der sehr früh ein bemerkenswert sonniges, unerschrockenes und sehr selbstbewusstes Gemüt an den Tag gelegt hatte, andere Hunde, Menschen und eben auch Kinder toll fand bzw. sich in keiner Situation verunsichern ließ. Yondu's Eltern Sean und Crazy sind beide jagdlich geprüft und zeigen sich bei allen Einsätzen stets passioniert, kooperativ und arbeitsfreudig. Yondu ist zu 75% aus den Arbeitsterrier-Blutlinien der weltberühmten Foxwarren-Kennels gezogen und hat sich erstmals in seinem noch so jungen Leben mit Kirsten Anfang März 2023 bei den Crufts, der berühmtesten und wichtigsten Dogshow der Welt in Birmingham, präsentiert. Yondu hat mit gerade einmal drei Jahren alle Bedingungen für den Titel des Internationalen Champions (C.I.B. - Championnat International de Beauté) erfüllt, den höchsten diesbezüglichen Titel, den die FCI zu vergeben hat und steht kurz davor, sich "Multi-Champion" (erforderlich hierfür sind sechs FCI-Champion-Titel unterschiedlicher Länder) nennen zu dürfen. Wir freuen uns sehr über diese großartigen Erfolge, die Begeisterung und Professionalität, mit denen Kirsten und Yondu ihr Hobby verfolgen. Ja, und stolz sind wir natürlich auch, ein nicht ganz unerheblicher Teil dieser so beeindruckenden Erfolgsstory zu sein. ;o)