Anything Goes C-Litter, *05. Juni 2015, 1 R / 3 H

Foxwarren Tucker x Candy v. Valentino Rossi

  • Chief Curby Anything Goes *Curby*
  • Cause I'm Happy Anything Goes *Happy*
  • Cool Jazz Anything Goes *Jazz*
  • Crazy Like Me Anything Goes *Crazy*
v.l.n.r.: Crazy, Curby, Jazz (unterhalb), Happy (oberhalb) mit entspannter Mutterhündin Emmi
v.l.n.r.: Crazy, Curby, Jazz (unterhalb), Happy (oberhalb) mit entspannter Mutterhündin Emmi

Crazy und Curby besuchten ihren Vater Foxwarren Tucker

9.-11. Oktober 2015

(c) Antje Heller, Outlaw British Jack Russell Terrier
(c) Antje Heller, Outlaw British Jack Russell Terrier

v.l.n.r.: Crazy Like Me Anything Goes, Chief Curby Anything Goes, neben ihren Eltern
Candy v. Valentino Rossi und Foxwarren Tucker

We proudly present... (chronological) 

Cause I'm Happy Anything Goes - *Happy*

Hündin, tricolor, rau

Cause I'm Happy Anything Goes
Cause I'm Happy Anything Goes

Dass *Happy* eine tolle Jägerin werden würde, war sehr rasch klar und daher freut es uns besonders, dass eine uns wohlbekannte Familie bereits ungeduldig auf sie wartete, die ihre jagdlichen Anlagen mit Erfahrung, Hingabe und Begeisterung fördert. Wir blicken mit Freude und Zuversicht auf hoffentlich viele vor uns liegende gemeinsame Jagderlebnisse und sind sehr "happy" ob der Erwartung, sie regelmäßig zu sehen und auch mal wieder im Stammrudel willkommen heißen zu dürfen. Ihrer Familie viel Freude, ein kräftiges Weidmannsheil und Horrido für eine allzeit gesunde *Happy*.

Crazy Like Me Anything Goes - *Crazy*

Hündin, tricolor, rau

Crazy Like Me Anything Goes
Crazy Like Me Anything Goes

Crazy entwickelte sich derart "foxwarrenisch" dass sie alle Hoffnungen verkörperte, die mit der Verpaarung ihrer Eltern verbunden waren. Hinsichtlich Größe, Substanz, Fellstruktur, smartness, Gebäude, Ausdruck und rasanten Auffassungsgabe ist sie ein Abbild ihres Vaters Foxwarren Tucker. Ihr wundervolles Wesen, ihre beeindruckende Hartnäckigkeit sowie ihren ausgeprägten Arbeitswillen hat sie von ihren Eltern geerbt. Nach langen Überlegungen und gründlichen Beobachtungen fiel schließlich die einzig mögliche Entscheidung ;-) nämlich jene, sie zu behalten. Die Freude an ihr ist freilich groß!

Chief Curby Anything Goes - *Curby*

Rüde, tricolor, knapp broken coated

Chief Curby Anything Goes
Chief Curby Anything Goes

Curby ist ein echter Rohdiamant, dem die Zukunft weit offensteht. Er entwickelt sich wie viele "Buben" in seinem Tempo, weswegen es ratsam erschien, keinen Fehler durch zu rasche Vergabeentscheidung zu begehen. Sein Wesen ist tadellos. Er ist ein Goldstück, unbändig fröhlich, charmant, frech und aufmerksam. Curby ist ein Wiffzack und lernt und verknüpft blitzartig. Sein Hals ist locker, sein Laut ist sehr kräftig und für einen Welpen bereits erstaunlich reif, voll und warm. 

Chief Curby Anything Goes
Chief Curby Anything Goes

Eigentlich war nicht beabsichtigt neben einer Hündin auch noch einen Rüden aus dieser Verpaarung zu behalten, aber Curby ist nun einmal der geborene Rudelhund und nur unter Artgenossen fröhlich ausgelassen und glücklich. Curby ist ein "2-in-1-package"-Parson, hat er doch neben seiner bunten Seite auch eine rein weiße "Show-Seite" zu bieten ;) Er ist eine spannende Mischung seiner Eltern, ist keiner Seite ausschließlich zuzuschlagen, wobei er mit Kopf und Ausdruck seinem Neffen und Tucker-Enkel, dem beeindruckenden Jungrüden Outlaw Gideon sehr ähnlich sieht. Curby erscheint uns in vielerlei Hinsicht vielversprechend und wir freuen uns bereits sehr darauf, seine Entwicklung nicht nur unmittelbar miterleben, sondern eben auch selbst zielgerichtet fördern zu können.

Cool Jazz Anything Goes - *Jazz*

Hündin, tricolor, knapp broken coated

Cool Jazz Anything Goes
Cool Jazz Anything Goes

Jazz, unsere Welpen-Gewerkschaftsführerin, hat sich ihre Familie rasch selbst unmissverständlich ausgesucht. Wie der Zufall entschieden hat, fiel ihre Wahl auf eine Russell-erfahrene, sehr hundesportliche Jung-Familie, die nahe meiner wunderschönen Heimatstadt Steyr lebt. Jazz hat sich in ihr Umfeld in ständiger Russell-Gesellschaft bestens eingelebt und blinzelt, hier ganz in den Fußstapfen ihres berühmten Onkels Smurf befindlich, einer zweifelsfrei recht erfolgreichen Agility-Karriere keck entgegen.

Foxwarren Tucker, Vater unseres C-Wurfes

(c) Antje Heller; Outlaw British Jack Russell Terrier
(c) Antje Heller; Outlaw British Jack Russell Terrier

Tuckers Aufgewecktheit und Cleverness haben uns von Anfang an sehr beeindruckt. Seine rasche Auffassungsgabe, sein "Charme" und Witz, gepaart mit seiner tadellos hohen Verträglichkeit, seiner geradezu idealen Schulterhöhe und seinem vergnügten Wesen, bewiesen einmal mehr eindrucksvoll, dass derartige Eigenschaften bei Foxwarren selbstredend kein Zufall sind! So konnte Tuckers Wurfbruder unter seinem "Pet-Name" Smurf die seine an prominenter Stelle recht beeindruckend unter Beweis stellen. Wie wir gewissermaßen als "Schnurre" nach unserer Entscheidung für Tucker erfuhren, hat sein Bruder bei der weltweit größten und wichtigsten Hundeausstellung, den "Crufts" im englischen Birmingham 2014, seine Sieger-Trophäe als Superstar Dog 2014 im Rahmen einer kleinen Sonderdarbietung seines Könnens übernehmen können.

 

Foxwarren Tucker ist ein wirklich liebenswerter, kleiner Witzbold, ein fröhlicher, auch gegenüber Rüden unglaublich verträglicher Schelm und er zeichnet sich dem Menschen gegenüber stark durch seinen "will to please" aus. Tucker bringt zudem ausgezeichnete Substanz bei idealer Schulterhöhe von 32cm mit. Dies alles sind Eigenschaften, die er bisher überzeugend an seine bezaubernde, ausnehmend hübsche und recht sportlich-quirlige Nachzucht weitergegeben hat. Stets fröhlich weicht er potentiellem Ärger mit Artgenossen großräumig aus und widmet sich vergnügt interessanteren Beschäftigungen und seine Welt ist ihm dafür stets groß genug. Die "Vorgespräche" für die Verpaarung von Foxwarren Tucker mit unserer Emmi, Candy von Valentino Rossi, nahmen den gewünschten Verlauf. Nun muss die Zeit noch etwas reifen bis unsere Pläne mit dem nötigen Glück und weiterhin bester Gesundheit aller Beteiligten 2015 in die Tat umgesetzt werden können.